Schloss Bothmer 2018-05-25T10:12:12+00:00

Schloss Bothmer

Programm
(Änderungen sind vorbehalten.)
Schloss Bothmer (10-18 Uhr geöffnet)
17 Uhr Schlossführung
Kostenfreier Eintritt ins Schlossmuseum mit dem MittsommerRemise-Ticket

Schloss Bothmer

Am Park
23948 Klütz
Telefon: 038825. 385 318 769 3
E-Mail: schloss-bothmer@mv-schloesser.de
www.mv-schloesser.de/bothmer

Nur vier Kilometer südlich der Ostsee liegt Schloss Bothmer inmitten einer idyllischen Parkanlage. Dieses Juwel barocker Backsteinarchitektur verdankt seine Existenz dem abenteuerlichen Lebensweg eines Mannes: Graf Hans Caspar von Bothmer. Als einfacher Diplomat begann er seine Karriere in der niedersächsischen Provinz und stieg zum ersten Berater des englischen Königs auf. In London lebte er in der legendären 10 Downing Street. Von dort aus ließ er sich ab 1726 das prächtige Schlossensemble errichten. Eine moderne Ausstellung erzählt heute vom beinahe märchenhaften Erfolg Hans Caspars und seinem Schlossbau. Zahlreiche Angebote – unter anderem der idyllische Schlosspark, ein Café und Restaurant, ein Abenteuerspielplatz und ein Schlossladen – laden zum Verweilen auf Schloss Bothmer ein.