Schlosshotel Groß Plasten 2017-07-18T11:23:11+00:00

Schlosshotel Groß Plasten

 

Schlosshotel Groß Plasten

Parkallee 36
17192 Groß Plasten

www.schlosshotel-grossplasten.de

 

Als erster Eigentümer des Schlosses Groß Plasten wird im Jahre 1790 der Regierungsrat von Normann erwähnt, der vermutlich das Haupthaus im Jahre 1751 als einstöckiges Gutshaus erbaut hat.
Im Jahre 1850 kauft Amtshauptmann Friedrich Heinrich Christian von Michael, Eigentümer des Schlosses Ihlenfeld bei Neubrandenburg, das Schloss Groß Plasten, um es seinem Erben Dr. jur. Friedrich von Michael zu überlassen.
Im April 1994 erwirbt das Ehepaar Ernst und Marga Walloschke das Schloss Groß Plasten von der Gemeinde. Mit viel Liebe und großem persönlichen Einsatz erstrahlt nach einjähriger Bauzeit das Schloss Groß Plasten in neuem Glanz. Im Frühjahr 2003 wird das Schlosshotel nochmals renoviert und durch das Kutscherhaus und den Wellnessbereich erweitert.
Im Jahr 2010 wurde mit dem Ausbau des Parks und eines neuen Kräutergartens das Schloss noch einmal wertvoll erweitert und verschönert.