Gutshaus Eickelberg2022-05-16T08:20:43+00:00

Gutshaus Eickelberg

Programm

(Änderungen sind vorbehalten.)

13 Uhr Andacht in der Dorfkirche Eickelberg (Backsteingotik 14./15. Jahrhundert) | ganztägig geöffnet

14.15 | 15 | 17 Uhr Führungen

ab 15 Uhr Kaffee/ Tee/ Kuchen

ab 18 Uhr Essen vom Grill, Wein, kalte Getränke, Kulinarisches
19 Uhr  Lesung aus dem Buch „Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen“ von Steffen Schneider

Gutshaus Eickelberg

Dorfstraße 13
18249 Eickelberg

Der Weg zum Haus führt über die Allee des Jahres 2019 – eine fertig sanierte Kastanienallee mit Kopfsteinpflaster. Das denkmalgeschützte Gutshaus diente einst der Familie von Lützow als Familiensitz. Später wurde der Film „Das Geheimnis der Kormoraninsel“ hier gedreht. Ein geschichtsträchtiger und geheimnisvoller Ort in der vielfältigen Naturlandschaft des Warnow Ursprungstals! 

Zwei unterschiedliche Hausteile aus zwei unterschiedlichen Bauepochen versprechen Spannung. Selbst das Baujahr ist noch nicht sicher bestimmt.