Gutshaus Gorow2022-05-12T17:18:47+00:00

Schlossgut Gorow

Programm

(Änderungen sind vorbehalten.)

14 | 15 | 16 | 17 | 18 Uhr    Hausführungen

14 Uhr     Das Café hat geöffnet.

Zum Abend: Grillen im Außenbereich

Schlossgut Gorow

Zu den Linden 1
18239 Satow-Gorow
Telefon: 038207-7537-0
info@schlossgut-gorow.de
www.schlossgut-gorow.de

Das Gutshaus Gorow liegt 10 km von Bad Doberan entfernt. In seiner heutigen Form wurde es 1882 von Detlof von Bülow erbaut. Nach 1945 erlebte es eine vielseitige Nutzung. Im Jahre 2018 ging der Besitz an Frau Tanja Mich über. Die umfangreichen Renovierungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aber es lädt bereits heute als Hotel mit 5 Zimmern und einem erstklassigen Restaurant zum Verweilen ein. Das Eindrucksvollste an diesem Gebäude ist die original erhaltene Eingangshalle mit ihren Säulen und umlaufender Galerie. Das gegenüberliegende, ebenfalls denkmalgeschützte Wirtschaftsgebäude soll in den nächsten Jahren sukzessive saniert werden.
Weitere Informationen unter www.schlossgut-gorow.de